Schulranzenmesse war ein voller Erfolg

Mit Spannung wird bereits von den zukünftigen I-Dötzchen der erste Schultag erwartet.

Damit der „Ernst des Lebens“ gelingt, besuchten uns am 30. Januar 2016 mehr als 750 kleine und große Besucher zur 3. Moerser Schulranzenmesse in unserer Geschäftsstelle an der Mühlenstraße.

Das „Ranzenprofi-Team“ der Firma Giesen-Handick hatte alle Hände voll zu tun, um aus den aktuellen Modellen den passgenauen Ranzen für die zukünftigen I-Dötzchen zu finden. Physiotherapeuten überprüften beim „Schulranzen-Check“, ob der ausgesuchte Ranzen perfekt sitzt. Zur Ranzenberatung gab es noch weitere informative Angeboten, die die Gesundheit der zukünftigen Schulkinder in den Mittelpunkt rückten, wie z.B. ein kostenloser Sehtest, die Förderung der Sprachentwicklung, der sichere Schulweg, gesunde Ernährung und vieles mehr.

Dabei durfte der Spaß natürlich nicht fehlen. Alle Kids konnten sich schminken lassen, ihren eigenen Namens-Button basteln, mit echten Reptilien kuscheln und ein Foto mit unserem Maskottchen SAM machen.