Viele "Sparschweine" zu Besuch

- Unsere Weltsparwoche 2016 -

In der Sparwoche vom 24.10. - 28.10.2016 waren wieder viele fleißige Sparer bei uns in der Bank zu Besuch. Es wurden viele volle Spardosen vorbeigebracht und gegen tolle Geschenke ausgetauscht.

Auch zusätzliche Aktionen in vielen Geschäftsstellen sorgten für die richtige Stimmung bei den Kids. Neben einer Fotobox, Kinderschminken und einer Ballonmodellage durfte die kuscheligste Berühmtheit vom Niederrhein - unser Maskottchen SAM - natürlich nicht fehlen.

Der Weltspartag bzw. die Weltsparwoche, eine lieb gewonnene Tradition, ist seit 1925 ein wichtiger Termin im Bankkalender. Vor allem der pädagogische Aspekt steht dabei im Vordergrund. Kindern soll die Bedeutung des Sparens für ihre Zukunft nähergebracht werden. Denn Sparen kann Spaß machen: Die Kinder lernen den Wert des Geldes zu schätzen.

Wir freuen uns jetzt schon auf unsere Weltsparwoche 2017 und wünschen allen Kindern viel Spaß mit ihren Geschenken.